Neue Homöopathie

in der Praxis für Naturheilkunde in Rostock

Seit Urzeiten und in zahlreichen Kulturen wurden einfache Striche und Zeichen eingesetzt, um Informationen zu übermitteln und Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Auch auf dem berühmten Eismenschen „Ötzi“ fand man auftätowierte Striche an verletzten Körperteilen.

 

Die Zeichen wirken wie Antennen auf der Haut und verändern von dort aus das Energiesystem des Körpers. Sie werden auf schmerzende Stellen oder Akupunkturpunkte aufgemalt; mit ihrer Hilfe können Informationen auch auf Wasser oder Heilsteine übertragen werden.


Die von mir angebotenen Methoden sind Begleitung und Ergänzung medizinischer Behandlungen und ersetzen diese in keinem Fall.

Ein großes Anliegen jedoch ist mir, mit der Schulmedizin zusammen zu arbeiten.

Die Kombination ermöglicht eine umsichtige und vielfältige Perspektive, die den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit erfassen.

Jeder Mensch ist individuell und so auch sein Anliegen. Deshalb bedarf es oft verschiedener Methoden.