Kerstin Lange

Heilpraktikerin in Rostock

Kerstin Lange, Heilpraktikerin in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

2009 begann ich eine mehrjährige Ausbildung in klassischer Homöopathie sowie Ausbildungen in Neuer Homöopathie nach Körbler, Aromatherapie, Mineralsalztherapie nach Schüssler, Bachblütentherapie, Familien- und Organisationstherapie, therapeutischer Frauenmassage, Numerologie, Tarot, Astrologie usw. und bilde mich jetzt auch fortwährend auf diesen Gebieten weiter.

Ich bin Reiki-Meisterin und ausgebildete Klangtherapeutin nach Peter Hess.

Meine Praxis für Naturheilkunde "Gezeiten des Lebens"

Schweriner Straße 46 | 18069 Rostock

Mein Weg

Geboren 1963 in Brandenburg/Havel, lebe ich seit 1987 mit meiner Familie, nach einer Berufsausbildung mit Abitur und einem Studium in Leipzig, in Rostock. Wir sind eine 4-Generationen-WG, zu der mein Mann und ich gehören, unsere Tochter mit ihrem Mann und unsere wunderbaren kleinen Enkeltöchter, meine 94-jährige Mutter und unser Hund Momo. Mit meinem Mann, seit unserer Schulzeit an meiner Seite, verbindet mich eine langjährige Partnerschaft als Paar, als Eltern und viele Jahre auch eine berufliche Zusammenarbeit in unserer gemeinsamen Firma.

 

Mit der Geburt unserer Tochter Sarah 1987 begann ich, mich mit naturheilkundlichen Heilweisen zu beschäftigen. Ich wollte ihre Gesundheit so sanft wie möglich stärken und unterstützen um sie so auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten. 1990 kam dann unsere Tochter Laura mit einer schweren Behinderung zur Welt. Das Leben unserer Familie war von einem Moment auf den anderen ein völlig anderes. Wir bangten um das Leben unserer so sehnsüchtig erwarteten kleinen Tochter und Schwester. Hervorragende, sehr mutige Mediziner standen uns und vor allem natürlich Laura zur Seite. Ohne sie wäre ein Überleben nicht möglich gewesen.

 

Aber ich wollte alles, was in meiner Macht stand tun, um Laura ein schönes Leben zu ermöglichen. So begann ich, noch intensiver nach naturheilkundlichen und alternativen Heilmethoden zu suchen.

 

Ich habe gelernt, dass es nicht darum geht, die Schwächen (Krankheiten) zu behandeln, sondern das Gute- die eigene angeborene Lebenskraft – zu stärken.

 

Ich habe gelernt, dass man das Leben lieben und genießen kann, auch wenn man körperlich so eingeschränkt ist.

 

Ich habe gelernt, dass man einen Menschen bedingungslos lieben kann, nur weil er einfach da ist!

 

Unser Weg führte uns zu Heilern nach Bulgarien, zu enthusiastischen, liebevollen Therapeuten in das Centre for Child development in Wales, die uns zeigten, wie besonders unsere Kinder sind und wie man sie mit ganzheitlichen Methoden durch das Leben begleiten kann.

Mit der Förderung und Pflege unserer Tochter habe ich umfassende medizinische und pflegerische Kenntnisse sowie Grundkenntnisse verschiedenster Therapieformen (z.B. Fußreflexzonentherapie, Bobath, Vojta, Doman-Delacato … erworben. Der plötzliche, für uns völlig überraschende Tod unserer Laura im Jahr 2008 veränderte unser Leben ein 2. Mal radikal.

 

Trotz der tiefen Trauer wusste ich aber sehr schnell, dass ich die vielen Erfahrungen, die ich mit unserer Laura sammeln durfte, sinnvoll nutzen will, nutzen muss und an andere Menschen weitergeben darf.

 

Der Weg mit Laura hat mich Demut gelehrt und

Kerstin Lange, Heilpraktikerin in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

auch in seiner scheinbar unperfekten Form.