Mineralsalztherapie nach Dr. Schüssler

in der Praxis für Naturheilkunde in Rostock

Für unseren Körper sind Mineralsalze überlebenswichtig, denn jede unserer Zellen braucht sie, um gesund zu bleiben. Dabei erfüllen diese Mineralsalze wichtige Aufgaben in allen Geweben und Organen unseres Körpers. Ein Mangel an Mineralstoffen kann die Ursache für die verschiedensten physischen und psychischen Beschwerden sein.

 

Bei den Mineralstoffen nach Dr. Schüssler handelt es sich allerdings nicht um herkömmliche Substanzen, wie sie beispielsweise in Nahrungsmitteln vorkommen, sondern sie sind potenziert. Die Mineralstoffe wirken als Funktionsmittel in der Zwischenzellflüssigkeit, an der Zellmembran oder in der Zelle selbst. Sie greifen regulierend in die Informationsübertragung ein und haben einen positiven Einfluss auf den gesamten Zellstoffwechsel, den Säure-Basen-Haushalt und das Immunsystem.


Die von mir angebotenen Methoden sind Begleitung und Ergänzung medizinischer Behandlungen und ersetzen diese in keinem Fall.

Ein großes Anliegen jedoch ist mir, mit der Schulmedizin zusammen zu arbeiten.

Die Kombination ermöglicht eine umsichtige und vielfältige Perspektive, die den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit erfassen.

Jeder Mensch ist individuell und so auch sein Anliegen. Deshalb bedarf es oft verschiedener Methoden.